Gößweinstein Mobile Icon

Navigation

Musikveranstaltung

AUF EINE REISE MIT MOZART

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) für Horn und Streichquartett - BALTHASAR-NEUMANN-MUSIKTAGE 2022
BALTHASAR - NEUMANN - MUSIKTAGE Gößweinstein

AUF EINE REISE MIT MOZART
Werke von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
für Horn und Streichquartett

Zemlinsky Quartett und Felix Klieser, Horn


Die Wege des Solisten können häufig einsam sein, gerade bei einem der herausragendsten Instrumentalsolisten wie Felix Klieser. Umso größer ist die Freude, wenn sich durch langjähriges Zusammenspiel engere künstlerische und menschliche Verbindungen aufbauen. Felix Kliesers Konzerte mit dem Prager Zemlinsky Quartett sind ihm daher die liebsten im Jahr, weil die Fünf nach unzähligen gemeinsamen Auftritten längst mehr verbindet als eine rein musikalische Gemeinschaft.

„Mit dem Zemlinsky Quartett habe ich viel zusammengespielt, und wir wollen das in Zukunft noch weiter ausbauen. Was könnte sich dafür besser eignen als eine Reise mit Mozart? Mozarts Hornkonzerte sind die prädestinierten Werke für Horn und Orchester. In dieser Fassung für Horn und Streichquartett erlebt das Publikum das Magische dieser Gattung gepaart mit der Intimität eines Kammerkonzertes.

Felix Klieser wird an diesem Abend aber auch zahlreiche kleine Geschichten von und über Mozart erzählen und somit diese Reise zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis machen.



FELIX KLIESER
Felix Klieser ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Künstler. Mit 5 Jahren nahm er den ersten Hornunterricht, mit 13 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. 2014 erhielt er den ECHO Klassik als Nachwuchskünstler des Jahres sowie den Musikpreis des Verbands der Deutschen Konzertdirektionen. Im selben Jahr erschien beim Patmos Verlag seine Lebensgeschichte „Fußnoten – Ein Hornist ohne Arme erobert die Welt“. 2016 wurde ihm der Leonard Bernstein Award des Schleswig-Holstein Musik Festival verliehen. Highlights der Saison 2021/2022 sind der Beginn von Felix Kliesers zwe?ähriger Residency beim Bournemouth Symphony Orchestra und sein USA-Debut in Form einer ausgedehnten Tournee mit dem Kammerorchester Basel und Tenor Ian Bostridge im Frühjahr 2022. Mit den London Mozart Players war Felix Klieser beim Enescu Festival in Bukarest zu Gast, mit den Festival Strings Lucerne spielte er u. a. im Münchener Prinzregententheater. Weitere Höhepunkte der Saison sind Auftritte bei Musikfestivals wie den Gezeitenkonzerten, der Staufener Musikwoche und dem Mosel Musikfestival. In mehreren Konzerten mit den CHAARTS Chamber Artists hat Felix Klieser sein aktuelles Album Beyond Words mit Transkriptionen barocker Vokalwerke präsentiert, bevor, ebenfalls Anfang 2022, seine neue Aufnahme mit dem Zemlinsky Quartett beim Label Berlin Classics erschienen ist.

Als Mitglied des Projektensembles „The Impossible Orchestra“ der Dirigentin Alondra de la Parra hat Felix Klieser im Sommer 2022 in Mexiko in der ersten Ausgabe des Pax Festival mitgewirkt. In Mexiko waren die Musiker innen des „Impossible Orchestra“ u.a. Rolando Villazón, Alisa Weilerstein, Edicson Ruiz, Albrecht Mayer und Maxim Vengerov nach ihrem digitalen Erfolg erstmals live zusammen zu erleben. Der zeitgenössische Komponist Rolf Martinsson widmete Felix Klieser ein Hornkonzert, das im Frühjahr 2022 mit der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern uraufgeführt und aufgenommen wurde.

In den sozialen Medien lässt Klieser sein Publikum gerne an seinem Künstleralltag teilhaben und auch bei Konzerten hinter die Kulissen blicken. Sein Horn „Alex“ führt auf Instagram und Facebook ein Eigenleben und ist dabei beim Kochen, Lesen und Urlauben zu sehen.


ZEMLINSKY QUARTETT
Das Zemlinsky Quartett knüpft seit seiner Gründung 1994 an die reiche Tradition der tschechischen Quartett-Schule an. Im Jahre 2010 wurde es Sieger im Internationalen Wettbewerb für Streichquartette im französischen Bordeaux, ist gleichfalls Preisträger internationaler Streichquartettwettbewerbe, wie im kanadischen Banff (2007), in Prag (Prager Frühling 2005) oder in London (2006) - hier errang es zugleich den Publikumspreis. Weitreichende Musikpreise auf nationaler wie internationaler Ebene sind Beleg für die hohe Qualität und Virtuosität des Ensembles. Die Mitglieder des Zemlinsky-Quartetts treten ebenfalls als Solisten auf und sind Preisträger weltbekannter internationaler Musikwettbewerbe. Sein Repertoire umfasst mehr als 200 Werke führender klassischer tschechischer und internationaler Komponisten sowie neue Kompositionen zeitgenössischer Komponisten. Das Zemlinsky-Quartett konzertiert weltweit. Dabei trat es beispielsweise in der Wigmore Hall in London, der Cite de la Musique in Paris, in der Library of Congress in Washington, im Seoul Arts Center in Südkorea sowie wiederholt beim Prager Frühling auf.


KONZERTKARTEN sind ab KW 30 erhältlich!

22,- Euro / 20,- Euro ermäßigt
Ermäßigung für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung, Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte
Mitglieder des Kuratoriums zur Förderung von Kunst und Kultur e. V. und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte
2,- Euro / Konzert gehen an die Kirchenstiftung Hl. Dreifaltigkeit Gößweinstein als Spende!


Forchheim:
Bücherstube an der Martinskirche, Tel. 09191-14500
Lotto- und Ticketshop Kefferstein, Hornschuchallee 21, Tel. 09191-3515930
Kulturamt des Landkreises Forchheim, Hornschuchallee 20, Tel. 09191-861045

Gößweinstein:
Basilika-Laden des Wallfahrtsmuseums Gößweinstein, Tel. 09242-740425
ÖFFNUNGSZEITEN. Hauptsaison (Palmsonntag - 1. November)
Montag und Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Do, Sa, So: 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

und in allen VVK-Stellen der Nürnberger Nachrichten und angeschlossenen Heimatzeitungen

ONLINE im Internet
www.nn-ticketcorner.de oder www.reservix.de

Vorverkauf
Verkauf vor Ort in den Vorverkaufsstellen in Forchheim und Gößweinstein sowie in allen VVKStellen der Nürnberger Nachrichten und angeschlossenen Heimatzeitungen: 20 -ZACRabatt erhalten Sie ausschließlich in den VVK-Stellen der Nürnberger Nachrichten und
angeschlossenen Heimatzeitungen und auf www.nn-ticketcorner.de.

Vorverkauf - ONLINE
online im Internet unter www.nn-ticketcorner.de oder www.reservix.de. :
Bei Bestellungen bis 15:00 Uhr und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT
Überweisung werden Ihre Tickets noch am selben Tag (nur Mo. bis Fr.) versendet.

Falls für die jeweilige Konzertveranstaltung noch Restkontingente vorhanden sind, werden diese an der Tageskasse zur Verfügung gestellt!
Preisermäßigung Mitglieder des Kuratoriums zur Förderung von Kunst und Kultur im Forchheimer Land e. V. sowie Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte erhalten gegen Nachweis ermäßigte Preise.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Im Vorverkauf werden nur so viele Karten abgegeben, wie die jeweiligen
Veranstaltungsräumlichkeiten fassen können. Das Restkontingent wird an der Tageskasse zur Verfügung gestellt. Kartenrückgaben oder Rückerstattungen sind ausdrücklich ausgeschlossen! Ein Recht auf Rücknahme der Eintrittskarten durch den Veranstalter besteht
nicht. Einlass/Öffnung der Veranstaltungsorte ist eine Stunde vor Konzertbeginn. Karten werden grundsätzlich nicht an der Tageskasse hinterlegt.

Kartenrückgaben oder Rückerstattungen sind ausdrücklich ausgeschlossen!

Kartenvorverkauf ist gegen Rechnung (bis 3 Tage vor der Konzertveranstaltung) möglich:
Kulturamt des Landkreises Forchheim, Tel. 09191-861045


HINWEIS:
Die Balthasar-Neumann-Musiktage 2022 finden unter Anwendung der zu diesem Zeitpunkt jeweils gültigen Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes statt. Wir freuen uns, diese Veranstaltungsreihe für Freunde der klassischen Musik auch in der aktuell schwierigen Zeit durchzuführen, und bitten Sie um Ihr Verständnis und um Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.


FOTO - F.Klieser: Maria Helbig
FOTO - Zemlinsky Quartett: Ilona Sochorova

BNMusiktage - BROSCHÜRE ZUM DOWNLOAD:
https://lra-fo.de/site/2_aufgabenbereiche/Kultur_Sportamt/BNM_2022__Broschuere.pdf?m=1657869907&

Karten: 22,00 €, erm. 20,00 €, VVK: Bücherstube an der Martinskirche, Lotto- u. Ticketshop Kefferstein, Kulturamt des Landkreises Forchheim & Basilika-Laden des Wallfahrtsmuseums Gößweinstein Einlass: 18:30 Uhr

Nächste Termine

Fr.

14

Okt. 2022

19:30 Uhr bis 21:00  Uhr

Kontakt

Kuratorium zur Förderung von Kunst und Kultur im Forchheimer Land e.V.

Veranstalter

Anfahrt

Basilika Gößweinstein

Navigation starten:

Karte

Karte wird geladen...

diese Seite teilen

Essen in der Nähe

Ihr Wohlbefinden ist unser größtes Anliegen

ca. 0,1 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 5

Gasthof Café zum Löwen

Unser Haus, schon immer in Familienbesitz, steht seit mehr als100 Jahren im Dienste des Gastes und ist weit über die Grenzen der Fränkischen Schweiz bekannt.

ca. 0,1 km entfernt

Restaurant

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Straße 6

Scheffel-Gasthof

Wenn Sie das Besondere suchen...

ca. 0,1 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:00 Uhr)

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 9

Hotel - Restaurant - Café Krone

Fränkisch, Vegetarisch, Regional

Das Sternteam Gößweinstein verwöhnt Sie mit gutem Service und fränkisch ausgewogener sowie deftiger Küche!

ca. 0,1 km entfernt

Restaurant

geschlossen

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße 5

Landhotel-Gasthof Stern

Vegetarisch, Regional

Fränkisch, freundlich - einfach lecker!

ca. 0,1 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 11:15 Uhr)

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 10

Gasthof zur Post - Restaurant - Café - Pension

Fränkisch, Glutenfrei, Vegetarisch, Regional, International

Alteingesessenes Gasthaus im Ortskern von Gößweinstein

ca. 0,1 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße 11

Weinklause Heumann

Herzlich Willkommen im Holzwurm, dem Wirtshaus unter der Burg!

ca. 0,2 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Burgstraße 15

Pilsbar Holzwurm

Herzlich willkommen im Café Greif!

ca. 0,2 km entfernt

Café | Restaurant

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Straße 17

Café Greif

Herzlich Willkommen im Rossi‘s.

ca. 0,2 km entfernt

Gastro

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Karl-Brücker-Straße 16

Rossi´s

Herzlich willkommen bei uns, im Gasthof „Fränkische Schweiz“.

ca. 0,2 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße 20

Gasthof - Pension Fränkische Schweiz

Regional

Regional. Nachhaltig. Frisch

ca. 0,6 km entfernt

Bar oder Pub | Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Badangerstraße 33

țțțț

Hotel Stempferhof****

Glutenfrei, Laktosefrei, Biologisch, Vegetarisch

Herzlich Willkommen im Café Gruber

ca. 1,0 km entfernt

Gastro

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Behringersmühle 14

Café Gruber

Feine fränkische Küche aus regionalen Produkten.

ca. 1,2 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Behringersmühle 8, Behringersmühle

Gasthof zur Behringersmühle

Regional

Herzlich Willkommen im Hotel Landgasthof Frankenstern im malerischen Vier-Täler-Ort Behingersmühle!

ca. 1,2 km entfernt

Restaurant

geschlossen (öffnet 15:00 Uhr)

91327 Gößweinstein, OT Behringersmühle 29

Hotel Landgasthof Frankenstern

Regional

Herzlich Willkommen im Biergarten Sachsenmühle!

ca. 2,0 km entfernt

Biergarten

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Sachsenmühle 1

Biergarten Sachsenmühle

Der Schlüssel zu gemütlicher Gastlichkeit

ca. 2,3 km entfernt

Restaurant

91327 Gößweinstein, Türkelstein 7

Gasthaus Zum Felsentor

Essen & Trinken. Unsere Philosophie.

ca. 2,5 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Behringersmühle

Forsthaus Schweigelberg

Regional

Herzlich Willkommen im Landgasthaus Richter!

ca. 2,6 km entfernt

Restaurant

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Leutzdorf 1

Landgasthaus Richter

Unterkünfte in der Nähe

Herzlich willkommen! Wir sind ein kleiner familiengeführter Betrieb mit guter fränkischer Küche und hausgemachten Kuchen und Torten. Auf Ihren Besuch freuen wir uns.Geöffnet: Dienstag und Samstag bis 21.30 Uhr - an den anderen Tagen schließen wir das Restaurant um 18 Uhr.Mittwoch...

ca. 0,1 km entfernt

Gasthof

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Straße 5

Gasthof Café Zum Löwen

Unser Haus liegt erhöht am Wald und ist keine 5 Minuten vom Marktplatz entfernt. Sie haben einen herrlichen Blick auf Basilika und Burg und auf die Höhen der Fränkischen Schweiz. Unsere FeWo hat einen gemütlichen Wohnraum mit Essecke, eine komplett eingerichtete Küche, ein großes Schlafzimmer ...

ca. 0,1 km entfernt

Ferienwohnung (Betrieb)

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Straße 16

Ferienwohnung Haus Christina

Wir begrüßen Sie in unserem historischen Gasthof in der Fränkischen Schweiz.- geräumiger Gastraum hat Platz für ca. 90 Personen- gemütliche Gaststube- Scheffel-Stube mit zahlreichen Erinnerungen an den Dichter Viktor von Scheffel- behagliche Gästezimmer mit DU/WC un...

ca. 0,1 km entfernt

Gasthof

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Straße 6

Scheffel-Gasthof

ca. 0,1 km entfernt

Ferienwohnung (Betrieb)

91327 Gößweinstein, Viktor-von-Scheffel-Straße 10

Ferienhaus am Klostergarten

buchen
Essen, Schlafen und Wohlfühlen!Das Sternteam Gößweinstein verwöhnt Sie mit gutem Service und fränkischer ausgewogener sowie deftiger Küche.

ca. 0,1 km entfernt

Gasthof

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße 5

Landhotel-Gasthof Stern

Willkommen im Gasthof zur Post !Hier kann Sie beginnen - Ihre Zeit - die Urlaubszeit !

ca. 0,1 km entfernt

Gästehaus | Gasthof

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 10

Gasthof Zur Post - Restaurant - Café

Sie finden uns in einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum von Gößweinstein. Für Familien stehen auch App. mit 2 getrennten Schlafzimmern (gegen Aufpreis) zur Verfügung.

ca. 0,1 km entfernt

Gästehaus | Pension

91327 Gößweinstein, Karl-Brückner-Straße 4

Pension Gästehaus Jutta

In unserem Haus, einem zentral gelegenen, gut geführtem Familienbetrieb, gestalten wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.Für Ihr Wohlgefühl sorgen freundliche Aufenthaltsräume sowie ein großer, sonniger Balkon.Zudem verfügen wir über eine gemütlich eingerichtete FeWo.Reich...

ca. 0,1 km entfernt

Gästehaus | Pension

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße 9

Pension Zweck

buchen
Zentral und ruhig gelegene Familienpension mit acht modern eingerichteten Doppelzimmern.Alle Zimmer mit DU/WC und TV.Gemütlicher Aufenthaltsraum mit Gästekühlschrank.Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.Kleiner idyllischer Garten. Parkplätze am Hau...

ca. 0,1 km entfernt

Gästehaus | Pension

91327 Gößweinstein, Karl-Brückner-Straße 1

Pension Gisela

buchen
Moderne Fremdenzimmer mit DU/WC, gemütlicher Aufenthaltsraum, ruhige Lage im Zentrum

ca. 0,1 km entfernt

Gästehaus | Pension

91327 Gößweinstein, Burgstraße 10

Pension Bärtlein

ca. 0,2 km entfernt

Ferienwohnung (Betrieb)

91327 Gößweinstein, An der Wagnershöhe 9

FȚȚȚȚ

Ferienwohnung Haus Wagnershöhe

buchen
Wohnmobilstellplatz am Friedhof

ca. 0,2 km entfernt

Wohnmobilstellplatz

91327 Gößweinstein, Viktor-von-Scheffel-Straße (Parkplatz am Friedhof)

Wohnmobilstellplatz Gößweinstein

Herzlich willkommen bei uns, im Gasthof „Fränkische Schweiz“.Erholen Sie sich in unseren ruhigen Gästezimmern, die meist mit Balkon ausgestattet sind.Im Haus befindet sich auch unsere Ferienwohnung. Wenn Sie möchten, können Sie diese auch mit Frühstück buchen.Es erwartet S...

ca. 0,2 km entfernt

Gasthof

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße 20

Gasthof - Pension Fränkische Schweiz

Gemütlich und komplett ausgestattet, in ruhiger Lage.DZ, WoZi (1 Schlafgel.), DU, sep. WC, Handtücher und Bettwäsche inklusive.Einkaufsmärkte, Apotheke, Baumarkt und Tankstelle in 5 Gehminuten erreichbar.Zuschlag für weniger als 7 Übernachtungen: 20 Euro

ca. 0,4 km entfernt

Ferienwohnung (Betrieb)

91327 Gößweinstein, Heinrich-Faust-Straße 3

Ferienwohnung Am Steinacker

Liebe Gäste,die gemütliche, komplett eingerichtete Nichtraucher Ferienwohnung für 2 bis 5 Personen besteht aus:Balkon, 2-Doppel-, 1-Einzelzimmer, Wohnzimmer mit TV und Radio, Küche mit Essplatz und Dusche/WC, Carport.Hand-, Tisch- und Bettwäsche werden gestellt. Die Ferienwohnung hat 60qm. Ein Wintergarten mit 30qm ist auf Wunsch hinzu mietbar (je Nacht 10,- €).Einmal Zuschlag für weniger als 7 Tage Aufenthalt beträgt 20,- €.  Keine Haustiere möglich!

ca. 0,4 km entfernt

Ferienwohnung (Betrieb)

91327 Gößweinstein, Heinrich-Faust-Straße 16

Ferienwohnung Polzer

Gemütliche, sonnige Ferienwohnung (60 qm) in ruhiger Lage.Wohnzimmer mit Flachbildfernseher, Radio mit CD-Player, 2 Schlafgelegenheiten.Schlafzimmer.Wohnküche komplett ausgestattet, auch mit Mikrowelle.Dusche mit Bidet, WC getrennt.18 qm überdachter Süd-West-...

ca. 0,5 km entfernt

Ferienwohnung (Betrieb)

91327 Gößweinstein, Heinrich-Faust-Straße 4

Ferienwohnung Margarete Arnold

Unser ruhiges, gepflegtes Haus liegt direkt am Wald. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und verfügen über WC und Dusche oder Bad. Im Frühstücksraum steht ein Gästekühlschrank bereit. Von der Sonnenterrasse können Sie den Panoramablick auf Burg und Basilika genießen. Der überdachte Terrasse...

ca. 0,5 km entfernt

Gästehaus | Pension

91327 Gößweinstein, An der Martinswand 20

Pension Haus Martinswand

Weitere Tipps in der Nähe

Geistliche Chormusik von der Gregorianik bis zur Gegenwart   -   BALTHASAR-NEUMANN-MUSIKTAGE 2022

ca. 0,0 km entfernt

Musikveranstaltung

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

DONA NOBIS PACEM

Sa., 15.10.2022

Vorweihnachtliches Konzert zum 1. Advent

ca. 0,0 km entfernt

Musikveranstaltung

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

Konzert der Kulturpreisträger des Landkreises Forchheim

So., 27.11.2022

C-DUR KV 259 von W.A. Mozart für Soli, Chor und Orchester im Rahmen der Eucharistiefeier   -   BALTHASAR-NEUMANN-MUSIKTAGE 2022

ca. 0,0 km entfernt

Musikveranstaltung

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

ORGELSOLOMESSE

So., 16.10.2022

Die Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Heiligsten Dreifaltigkeit ist das Wahrzeichen Gößweinsteins. Dieses monumentale Gotteshaus, dessen beide Türme majestätisch ins Land grüßen, bildet zusammen mit seiner Wallfahrt das religiöse Zentrum der Fränkischen Schweiz.

ca. 0,0 km entfernt

Kirche | Sehenswürdigkeit/Historisches Gebäude

jetzt geöffnet (bis 19:30 Uhr)

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

Basilika Gößweinstein

Im ehemaligen Mesnerhaus aus dem 18. Jh. liegt das erste Wallfahrtsmuseum der Erzdiözese Bamberg eingebettet in dem

ca. 0,0 km entfernt

Museum

geschlossen

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 4

Wallfahrtsmuseum

Osterbrunnen unterhalb der berühmten Basilika von Balthasar Neumann in Gößweinstein

ca. 0,0 km entfernt

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

Osterbrunnen in Gößweinstein

Zweirad-Schumann

ca. 0,1 km entfernt

Fahrradverleih | E-Bike-Verleih

Öffnungszeiten

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 43

Radverleih Zweirad-Schuhmann

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 29.09.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 06.10.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 13.10.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 20.10.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 27.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Sa., 01.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Sa., 08.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Sa., 15.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

ca. 0,1 km entfernt

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Mo., 26.12.2022

Kneip(p)en

ca. 0,1 km entfernt

Wanderung | Sportveranstaltung

91327 Gößweinstein, Burgstr. 6

Geführte Wanderung

Mi., 28.09.2022

Von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt rund um Gößweinstein mit Burgführung

ca. 0,1 km entfernt

Wanderung | Sportveranstaltung

91327 Gößweinstein, Burgstr. 6

Geführte Wanderung

Sa., 15.10.2022

Das könnte Dir auch gefallen

Geistliche Chormusik von der Gregorianik bis zur Gegenwart   -   BALTHASAR-NEUMANN-MUSIKTAGE 2022

Musikveranstaltung

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

DONA NOBIS PACEM

Sa., 15.10.2022

Vorweihnachtliches Konzert zum 1. Advent

Musikveranstaltung

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

Konzert der Kulturpreisträger des Landkreises Forchheim

So., 27.11.2022

C-DUR KV 259 von W.A. Mozart für Soli, Chor und Orchester im Rahmen der Eucharistiefeier   -   BALTHASAR-NEUMANN-MUSIKTAGE 2022

Musikveranstaltung

91327 Gößweinstein, Balthasar-Neumann-Str. 2

ORGELSOLOMESSE

So., 16.10.2022

Acryl-Kurs für Neugierige, experimentierfreudige Maler. Die freie, abstrakte Bildgestaltung mit Farbe und Material auf Leinwand wird im Vordergrund stehen.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Acryl - freie Bildgestaltung

Do., 13.10.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Kleingesee

Adventsmarkt in Kleingesee

Sa., 19.11.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Kleingesee

Adventsmarkt in Kleingesee

So., 20.11.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Viktor-von-Scheffel Straße

Allerheiligen-Markt

Di., 01.11.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 29.09.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 06.10.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 13.10.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 20.10.2022

Lassen Sie sich in die Welt des Bieres entführen. Ein Bier-Diplom rund um den beliebten Gerstensaft wartet auf Sie.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Pezoldstraße

Bier-Diplom

Do., 27.10.2022

Das Räuchern ist in der westlichen Welt meist nur noch zum Konservieren von Fleisch und Fisch bekannt. Unsere Vorfahren haben zu allen wichtigen Gelegenheiten des Lebens geräuchert.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Heimisches Räuchern

Fr., 11.11.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Kirchenstraße 3

Kirchweih in Morschreuth

Sa., 01.10.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Kirchenstraße 3

Kirchweih in Morschreuth

So., 02.10.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Kirchenstraße 3

Kirchweih in Morschreuth

Mo., 03.10.2022

Fränkische Genussführung

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Burgstr. 6

Kulinarische Führung

Fr., 21.10.2022

Holz als Bildträger hat eine lange Tradition. Mit wenigen Grundtönen verschönern wir farbenvielfältig Spandosen, Kassetten, Möbel, Uhren usw.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Malen auf Holz - traditionell & dekorativ

Mi., 19.10.2022

Holz als Bildträger hat eine lange Tradition. Mit wenigen Grundtönen verschönern wir farbenvielfältig Spandosen, Kassetten, Möbel, Uhren usw.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Malen auf Holz - traditionell & dekorativ

Sa., 22.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Sa., 01.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Sa., 08.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Sa., 15.10.2022

In Gößweinstein lebt mit dem Nachtwächterrundgang eine alte Tradition wieder auf.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, gesamter Ort

Nachtwächterrundgang

Mo., 26.12.2022

In der Begegnung mit Gleichgesinnten nähen Sie sich für ihre Tracht das Mieder (auch Leib genannt) mit den typischen fränkischen Trachtenmerkmalen.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Nähkurs für das Mieder zur Damentracht

Sa., 08.10.2022

Wir nähen eine Jacke, den sogenannten Kittel, passend zu Ihrer bereits vorhandenen erneuerten fränkischen Tracht.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Nähkurs für den Kittel zur Damentracht

Di., 10.01.2023

In der Begegnung mit Gleichgesinnten nähen Sie sich für Ihre Tracht die Schürze mit den typischen fränkischen Trachtenmerkmalen.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Nähkurs für die Schürze zur Damentracht

Sa., 08.10.2022

Der Markt Gößweinstein präsentiert seinen Weihnachtsmarkt wieder in der Burgstraße bei freiem Eintritt.Wann? 10. Dezember (15 bis 21 Uhr) und 11. Dezember (10 bis 20 Uhr)Und darauf können Sie sich freuen: Eröffnung des Weihnachtsmarktes um 15 Uhr mit musikalischer Un...

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Burgstraße 6

Weihnachtsmarkt in Gößweinstein

So., 11.12.2022

Der Markt Gößweinstein präsentiert seinen Weihnachtsmarkt wieder in der Burgstraße bei freiem Eintritt.Wann? 10. Dezember (15 bis 21 Uhr) und 11. Dezember (10 bis 20 Uhr)Und darauf können Sie sich freuen: Eröffnung des Weihnachtsmarktes um 15 Uhr mit musikalischer Un...

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Burgstraße 6

Weihnachtsmarkt in Gößweinstein

Sa., 10.12.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Wichsenstein

Weihnachtsmarkt in Wichsenstein

Sa., 26.11.2022

Eintritt: Eintritt frei

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Wichsenstein

Weihnachtsmarkt in Wichsenstein

So., 27.11.2022

Sich selbst und jemand anderem eine Freude machen. Zur Ruhe kommen in der Vorweihnachtszeit.  Wir gestalten Weihnachtspost.

Veranstaltung

91327 Gößweinstein, Morschreuth-Kirchenstraße

Weihnachtspost kalligraphisch gestalten

Sa., 05.11.2022

Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei
Eintritt: Eintritt frei